924 Kork

Porsche 924 KORK Sondermodell für die Schweiz.

1979 wurde die Schweiz mit einem Sondermodell in Eichhörnchenfarben ( perlmetallic ) und beige-braunen Innenraum gewürdigt.    

Scheinbar traf dieses Modell exakt den Geschmack der eidgenössischen Sportwagenfreunde. Ein ähnliches Sondermodell stand ein Jahr zuvor den schweizer Porsche-Verkaufsräumen. Als „Swiss Special Editon“ gab es Anfang 1978 schon einmal eine ähnliche, auf 100 Stück limitierte, Sonderserie. Allerdings wurden hier mit einem hellen Keder und honigfarbenen Teppichen sonnigere Akzente gesetzt.

Der beigefarbene Nadelstreifenstoff  konnte nie regulär für den 924er geordert werden.  

Das Blechkleid wurde mit einem feinen Zierstreifen veredelt   

300 Stück des Modells 924 KORK wurden ausgeliefert .

Da die Schweizer i.A. ihre Porsches gut pflegen, tauchen heute dort noch hin und wieder 924 KORK-Modelle auf.